KRANKSCHREIBUNG


Krạnk·schrei·bung
Substantiv [die]
  1. die schriftliche Bestätigung, mit der der Arzt jmdn. krankschreibt.


Krankschreibung kein schönes Wort meiner Meinung nach. Für keinen Menschen, keinen Schüler, keinen Arbeitgeber oder Arbeitnehmer. Mit diesem einzigen Wort "Krankschreibung" werden so viele falsche Informationen gesendet die wahrscheinlich gar nicht der Wahrheit entsprechen. Doch was hinter dieser "Krankschreibung" steckt, dass verstehen sehr wenige Menschen. 


Ich bin seit zwei Wochen Krankgeschrieben und dies ist nicht die ersten Krankschreibung in diesem Jahr 2018. Seit zwei Wochen bin ich in meiner eigenen Wohnung gefangen. Immer wieder werde ich an mein Bett gefesselt, ohne das ich etwas dagegen tun kann. Es erwischt mich immer wieder. Körperlich und Seelisch, dass ich mich nicht aufraffen kann. Mein Körper hat in den letzten zwei Jahren viel ausgehalten. In dieser Woche lag ich zwei mal im Krankenhaus und kurz vor dem Neurologen


Die Neurologie (von altgriechisch νεῦρον neuron, deutsch ‚Nerv', und -logie ‚Lehre') ist die Wissenschaft und Lehre vom Nervensystem, seinen Erkrankungen und deren medizinischer Behandlung.


Ich hatte eine Unverträglichkeit auf ein Medikament, dass ich wegen einer Grippe verschrieben bekommen hatte. Einige Tage lief es gut und ich dachte ich hätte die Grippe schnell überstanden. Nach zwei Tagen bekam ich einen Ausschlag und mein Gesicht schwoll an. "Nichts wildes kann ja mal passieren", dachten wir uns. Am Nächsten Tag das gleiche. Doch dieses mal viel schlimmer. Mein Kiefer ging plötzlich in eine Kiefersperre. Mein Nacken verkrafte so hart, dass ich ihn hinten am Nacken direkt an meine obere Wirbelsäule drückte. Mein Kiefer zog sich immer weiter auseinander. Sodass ich vor schmerzen nur noch schreien konnte. Meine Augen schwollen so an das ich sie nicht mehr aufmachen konnte. Mein Körper zitterte so stark, dass ich mich nicht mehr Bewegen konnte. Ich Krankenhaus angekommen, kam die erste Diagnose relativ schnell. SCHLAGANFALL. Ich bekam schon gar nichts mehr mit, hörte nur die Ärzte wie sie sagten, dass sie nicht wissen was mit mir los ist und sie schließlich den Neurologen holen ließen. Ich wurde in einen Schockraum gebracht. Verkrampft lag ich auf diesem Bett. Den Kopf so weit hinten im Nacken, dass ich nur die Decke sehen konnte. Mir wurde Blut abgenommen und ich wurde an eine Maschine angeschlossen, die meinen Herzschlag und meinen Blutdruck beobachtete. Ich Zitterte durch den ganzen Körper. Die Ärzte untersuchten schließlich meine Medikamente die ich genommen hatten und suchten nach irgendwelchen hinweisen. Schließlich kam eine andere Ärztin rein die ein CT anordnete 


Die Computertomographie (kurz: CT) ist ein bildgebendes und vor allem zu Diagnosezwecken eingesetztes Untersuchungsverfahren. Sie erzeugt axiale Schichtbilder von Körperregionen unter Einsatz von Röntgenstrahlung und wertet diese anschließend mithilfe eines Computers aus.


Gleichzeitig kamen die Blutergebnisse rein, in denen man gesehen hatte, dass ich allergisch auf ein Medikament reagiere. Einer der Ärzte sagte schließlich zu meinen Eltern "Sie bekommen ihr Kind heile wieder zurück". Schnell spritzen sie mir ein Gegenmittel, was mich innerhalb von einer Stunde wieder normal aussehen ließ. Die Schwellungen gingen zurück, ich konnte meinen Kiefer langsam wieder schließen, mein Nacken entspannte sich, mein Herzschlag ging wieder runter, genau so wie mein Blutdruck. Ich Lag auf der liege und war langsam durch das Medikament eingeschlafen. Da endete der Albtraum. 


Ihr wisst nie genau was hinter einer Krankschreibung für eine Geschichte hängt. Hört euch die Geschichte an bevor ihr über die Person urteilt. Es kann immer etwas schlimmes dahinter stecken, was ihr nicht Gedacht hättet. 


Instagram - neleluisee 

Email - neleluisehartwig@gmail.com
SnapChat - neleluisee
Blog - neleluise.blogspot.de

Kommentare