TEILZEIT DEPRESSION / ESSTÖRUNG



Definition Essstörung 
Die vermeidende/restriktive Essstörung ist durch Essen von nur sehr wenig Nahrung und/oder der Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel gekennzeichnet, ohne einhergehende Sorgen wegen der Figur oder des Gewichts, welche typische Merkmale bei Anorexie oder Bulimia nervosa sind ( Vermeidende/restriktive Essstörung).

Definition Depression 

Eine Depression ist eine weit verbreitete psychische Störung, die durch Traurigkeit, Interesselosigkeit und Verlust an Genussfähigkeit, Schuldgefühle und geringes Selbstwertgefühl, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit und Konzentrationsschwächen gekennzeichnet sein kann. 

Es sind die Medien die einem immer wieder ein neues Bild vor die Augen setzten. Ein neues Bild was dir vorgibt, wie du auszusehen hast, wie du dich zu schminken hast und wie du dich zu kleiden hast. 


Doch nicht nur die Medien sind es die, die dir so viel von deinem Leben vorgeben, sonder du selbst. Du selbst legst fest wie du aussehen willst, in welche Größe von Kleidung du passt und wie viel du wiegst und wie du überhaupt Leben willst. Menschen sind sehr selbstkritisch mit sich selbst. Wir geben uns selbst so viel vor, was wir meist überhaupt nicht alles umsetzten können. Selbstkritisch mit deinen Leistungen, mit deinem Leben, mit deinem Körper. 


Diese eine Tafel Schokolade wird nicht dein Leben zerstören. Die zwei Kartoffeln mehr auf deinem Teller, werden dein Gewicht nicht verändern. Die werden nicht deine Anziehsachen größer zaubern. 


Wenn mal eine Note nicht so sein soll wie du sie möchtest. Wenn man es mal nicht schafft zum Sport zu gehen. Wenn deine Wohnung/ Zimmer mal nicht komplett aufgeräumt ist. Wenn du mal den ganzen Tag nur im Bett liegst und dich nicht aufraffen kannst. 


Instagram - neleluisee 
Email - neleluisehartwig@gmail.com
SnapChat - neleluisee
Blog - neleluise.blogspot.de

Kommentare